Portfolio Category: Content Marketing

Content Marketing muss textlich sicher sein und sich sprachlich an der Zielgruppe orientieren. Wir unterstützen Sie bei dieser speziellen Herausforderungen für Ihre Kommunikation: Wir spüren Geschichten auf, entwickeln einen individuellen Redaktionsplan, setzen bestehende Inhalte in plattformadäquate Kommunikation um, produzieren Texte und multimediale Inhalte passend für Ihre Online-Kanäle.

Dabei achten wir auf suchmaschinenoptimierte Formulierungen, wenden konsequent die Neue Deutsche Rechtschreibung an und kommunizieren auf Augenhöhe mit den Nutzerinnen und Nutzern Ihrer Online-Angebote.

Wir analysieren Ihre Ziele und den Status Quo Ihrer bisherigen Maßnahmen und entwerfen ein Konzept, damit Sie besser gehört werden in dieser manchmal verwirrend lauten und großen Welt der sozialen Netzwerke. Eine gehörige Portion Realismus gehört dabei zu unserem Geschäft. Denn selbst im Internet wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Und dessen Blau versprechen wir nicht.

Erdgas Südwest

Seit Herbst 2018 unterstützen wir das Unternehmen Erdgas Südwest in der Social-Media-Kommunikation. Bei dem Unternehmen handelt es ich um einen klassischen Gasversorger, der sich jetzt als umfassender Energieversorger mit Schwerpunkt Erneuerbare Energie positioniert. Wie die gesamte Energiebranche, für die wir in verschiedenen Konstellationen seit 2010 tätig sind, befindet sich auch Erdgas Südwest im Rahmen der Energiewende in einer Umbruchphase. Laufend werden neue Produkte und neue Dienstleistungen entwickelt und am Markt…

Fotoaktion für BISON App

BISON

Findige und regulierte Markenkommunikation Für die erste Krypto-Handelsplattform einer deutschen Börse sind wir seit Anfang 2019 aktiv und unterstützen das Marketing bei dem Balanceakt zwischen findiger und regulierter Markenkommunikation. Marketing  ·  Branding  ·  Creative Direction  ·  Social Media  ·  Content  ·  Community Management Seit Mitte 2019 betreuen wir die Social-Media-Kanäle der BISON App. Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn, ein neues Blog – viel zu tun für eine Smartphone-Anwendung der Börse Stuttgart,…

EnBW Portfoliobild_01

EnBW

EnBW Energie Baden-Württemberg AG gehört zu den größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und Europa. Mit rund 20.000 Mitarbeitern werden 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Content Marketing & Creation  ·  Community Management  ·  Art Direction In den Jahren von 2009 bis 2017 haben wir den drittgrößten deutschen Energieversorger bei zahlreichen Online-Projekten unterstützt. Stand zunächst die Produktion von Inhalten (Text, Foto, Video) für das Blog…

LG Electronics Portfoliobild_01

LG Electronics

LG ist ein welt­weit tätiger ko­rea­ni­scher Her­stel­ler im Bereich der Unter­hal­tungs­elek­tro­nik, mobi­ler Kom­mu­ni­ka­tion (Han­dys, Smart­pho­nes), Haus­halts­ge­rä­ten, Solaranlagen und vie­len ande­ren Din­gen. LG ver­folgt in Deutschland eine offen­sive Social-Media-Strategie. Neben Auf­trit­ten in Face­book, Twit­ter, YouTube und Flickr gibt es das LG Blog als zen­tra­len Bau­stein die­ser Stra­te­gie.   Community Management  ·  Online-Kommunikation  ·  Blog ·  Online Marketing ·  Content Marketing ·  Influencer Marketing ·  Social Commerce  Von 2009 bis 2016 arbeiteten wir mit LG…

iks Engineering Portfoliobild

iks Engineering

Die iks Gruppe unterstützt Kunden mit qualifizierten Ingenieurdienstleistungen. Ingenieure, Techniker, Konstrukteure oder auch IT-Spezialisten werden von iks in Projektgruppen direkt beim Kunden vermittelt. Wir unterstützen die iks Gruppe, die an 20 Standorten bundesweit agiert, auf mehreren Ebenen bei ihrer Kommunikation mit Kunden und im Employer Branding. Printanzeigen, Aufbau und Betrieb von Social-Media-Kanälen, Wartung der Website, Entwicklung neuer Onlineprojekte – die Aufgaben sind vielfältig und bedürfen einer einheitlichen inhaltlichen und graphischen…

Kita_de Portfoliobild

Kita.de

Kita.de ist die größte deutschsprachige Suchmaschine im Bereich Kinderbetreuung. Das Portal bietet Eltern, Einrichtungen und ErziehrInnen in ganz Deutschland eine kommunikative Plattform bei der Suche nach einem Betreuungs- oder auch Arbeitsplatz. Etwa 3 Millionen NutzerInnen pro Jahr nutzen das einzigartige Angebot von kita.de.   Social Media · Datenbank · Branding · Website Relaunch · Community Management · Blog Im Mai 2016 haben wir kita.de übernommen. Zu unseren ersten Schritten gehörte der…