Wie jetzt, ihr programmiert keine Webseiten? – Ja, nein, doch…

Programmiert ihr Websites? Könnt ihr uns einen Shop aufsetzen? Solche und ähnliche Anfragen bescheiden wir nicht negativ, obwohl wir technische Arbeiten an Online-Angeboten nicht selbst durchführen. Warum das so ist? Qualität braucht Expertise und die kaufen wir lieber ein – ganz im Kundeninteresse.

LinkedIn – Let’s talk professional

LinkedIn ist inzwischen viel mehr als eine Job-Plattform. Durch verschiedene Formate können Unternehmen daher ihre Kund:innen erreichen und ihre Produkte vermarkten. Allerdings gelten ein paar Regeln, damit das gelingt und die Kommunikation erfolgreich ist. Wir haben die wichtigsten Vorschläge für Sie zusammengestellt.

Rechtschreibung: Start-up oder Startup?

Der Bindestrich in dem Begriff „Start-up“ wird verschwinden, obwohl er eigentlich sowohl im Deutschen als auch im Englischen korrekt ist. Die von Linguisten konstatierte Faulheit der Sprecher wird dazu führen, dass sich die Schreibung „Startup“ durchsetzt. Ein Ausflug in den lebendigen Sprachwandel.

Unternehmenskommunikation in der Wikipedia

Unternehmenskommunikation in der Wikipedia

Eine sinnvolle Unternehmenskommunikation in der Wikipedia – ist das möglich? Theoretisch ja, aber es kann auch einiges schief gehen, wenn man gewisse Regeln nicht beachtet. Denn die Community ist empfindlich gegen Werbebotschaften und Selbstbeweihräucherung. Es gibt inzwischen viele Regeln, Etiketten und Konventionen, die man unbedingt einhalten sollte …

google2.0.0

Google Ads richtig nutzen

Mit der richtigen Strategie können Unternehmen auf Google zielgerichtet Werbung schalten. Für viele ist die Suchmaschine ein Buch mit sieben Siegeln, dabei erreichen Sie Ihre Zielgruppe hier genau in dem Moment, in dem sie sucht, was Sie anbieten. Hier ein kurzer Überblick, warum das so ist. Google Ads für mehr Sichtbarkeit Ihrer Website Im Jahr 2021 sollte klar sein: Jedes Unternehmen braucht eine eigene Website. Sie ist die Visitenkarte der…