B&R Magazin
Aktuellster Beitrag

Wieso TikTok Marketing für Unternehmen wichtig ist
TikTok – das ist doch diese Plattform für Videos, in denen alle immer singen und tanzen. Warum sollte TikTok für mein Unternehmen relevant sein? Ganz einfach: Weil du hier eine Zielgruppe erreichst, die weder auf Facebook noch auf Instagram oder Twitter unterwegs ist. Social-Media-Marketing hat seine eigenen Gesetze und gehört heute zu jeder Marketingstrategie. Die Relevanz von TikTok ist nicht zu unterschätzen, denn wer das Videoportal nicht ernst nimmt, verpasst eine ganze Generation.
Mehr lesen
Corporate Communication
Wie jetzt, ihr programmiert keine Webseiten? – Ja, nein, doch…
Wir erstellen Unternehmens-Websites von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur laufenden Pflege. Dafür arbeiten wir mit externen Programmierern und IT-Experten – schon immer und sehr erfolgreich. Mehr lesen
Corporate Blog – Warum dein Unternehmen ein Blog braucht
Corporate Blogs spielen eine enorm wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation. Ein Blog dient der Selbstvermarktung und bringt potenzielle Neu-Kunden auf die Website. Wie das geht, erklären wir hier. Mehr lesen
Unternehmenskommunikation in der Wikipedia
Wikipedia ist mehr als ein digitales Lexikon. Auch Unternehmen haben bei Wikipedia ihren Platz, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Regel Nummer eins: Wer wichtig ist, darf rein. Wie läuft das ab? Mehr lesen
Social Media
Warum ist LinkedIn für Unternehmen wichtig?
LinkedIn ist für Privatpersonen auf Jobsuche interessant und wird auch für Unternehmen ein immer wichtigeres Sprachrohr. Wir erklären, warum das so ist und wie die Social-Media-Plattform funktioniert. Mehr lesen
Wieso TikTok Marketing für dein Unternehmen wichtig ist
TikTok – das ist doch diese Plattform für Videos, in denen alle immer singen und tanzen. Warum sollte TikTok für mein Unternehmen relevant sein? Ganz einfach: Weil du hier auch eine ganz andere Zielgruppe erreichst. Mehr lesen
Online Marketing
Diese 5 Dinge sollte jede gute Website haben
Die Website ist das Aushängeschild eines Unternehmens und ein wichtiger Verkaufskanal. Deshalb stellen wir in diesem Beitrag fünf Dinge vor, die zu einer guten Website gehören. Mehr lesen
Redaktion
8 Tipps für einen guten Blogbeitrag
Wie schaffe ich für mein Unternehmen geeigneten Content, den möglichst viele Menschen lesen? Wir betreuen Corporate Blogs und haben die wichtigsten Schritte für einen perfekten Blogbeitrag zusammengefasst. Mehr lesen
Rechtschreibfehler vs. Tippfehler
Ob Website-Text, SEO-Text, Blog-Text oder Produkt-Text – Fehler im Text können passieren. Doch nicht jeder Fehler ist ein Schreibfehler. Wir erklären den Unterschied. Mehr lesen
Rechtschreibung: Start-up oder Startup?
Startups sprießen überall aus dem Boden. Aber wie schreibt man das eigentlich – Startup? Die Schreibweise einiger Begriffe verändert sich im Lauf der Zeit. Warum ist das so? Mehr lesen
Corporate Design
Corporate Design als strategisches Tool
Corporate Design ist ein wichtiger strategischer Teil der Unternehmensidentität. Es prägt eine Marke und schafft einen Wiedererkennungswert. Wir erklären, wie es funktioniert. Mehr lesen
Präsentationen
Fluch und Segen: Unternehmenspräsentationen in PowerPoint
Erfolgreiche PowerPoint-Präsentationen brauchen ein sauberes Set-Up und einen nachvollziehbaren Aufbau. Unternehmen sollten die Chancen guter Präsentationen nicht unterschätzen. Mehr lesen