Online Marketing

Facebook, Instagram, Twitter, Website, Magazin oder Blog – Wir entwickeln Ihre Kommunikations- und Marketingstrategie für alle relevanten Online-Kanäle. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Konzept, in dem sich Ihre eigenen Angebote mit dem Ausspielen Ihrer Inhalte auf den passenden Plattformen ergänzt. Durch den gezielten Einsatz von Anzeigenbudgets erreicht Ihre Botschaft genau Ihre Zielgruppe.

Social Media Marketing

Wir brechen Ihre kommunikativen Ziele auf plattformgerechte Ansprachekonzepte herunter, entwickeln adäquate Inhalte und/oder spielen diese für die passenden Zielgruppen aus, ob auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, Xing, Foren und Blogs.

Gleichzeitig vermitteln wir Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen die notwendigen Kompetenzen, Tools und Strategien um den operativen Betrieb auf den sozialen Plattformen  langfristig eigenständig zu gewährleisten. Dazu gehörten Workshops, Schulungen und die Suche nach geeignetem Personal.

Online Ads

Das Zusammenspiel aus externen & internen Plattformen unterstützt durch den effizienten Einsatz von Anzeigen-Kampagnen gewährleistet die kostengünstige und nachhaltige Ansprache der relevanten Zielgruppen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine wirksame Strategie, damit sich eigene Angebote und das Ausspielen Ihrer Inhalte in den relevanten Medien gegenseitig ergänzen. Wir setzen Anzeigenbudgets auf Facebook, Google, Twitter oder LinkedIn passgenau ein und entwickeln kreative Formate für Ihre Online-Kampagnen. 

Content-Marketing/Blogging

Immer mehr Unternehmen haben verstanden, dass Marken durch für Nutzerinnen relevante Inhalte gestärkt werden und Aufmerksamkeit erzielen. Wir entwickeln mit Ihnen Themen, Redaktionspläne, aktivieren relevante Mitarbeiter und Expertinnen und erarbeiten Inhalte für die jeweiligen Kommunikationskanäle.

Wir führen Interviews, heben kommunikative Schätze aus dem Unternehmen selbst, kümmern uns um die Schlussredaktion und sorgen für das notwendige Selbstbewusstsein der Mitarbeiter, um in den aktiven Dialog einzusteigen.

Twitter Logo
YouTube Logo
Facebook Logo
Instagram Logo

Community-Management

Kunden, Fans, potenzielle Mitarbeiter*innen, Journalisten, Konkurrenten und Nerds – Community Management ist ein notwendiger Hygienefaktor und sorgt für ein geregeltes Miteinander. Doch nicht nur Fragen des laufenden Betriebs oder des Krisenmanagements sondern auch des Starts virtueller Communities ist Teil unserer Aufgabe. 

Wir bauen Communities auf, betreuen und aktivieren sie. Wir betreiben behutsames und prinzipientreues Community-Management 24/7 mit kurzen Reaktionszeiten und moderieren Feedbackprozesse. Wir übernehmen Monitoring, Reporting oder 1st-Level-Support.

Newsletter-Marketing

Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist ein komplexer Vorgang – nicht zuletzt auf Grund des strikten rechtlichen Rahmens. Wir entwickeln mit Ihnen ein Konzept und setzen das Thema operativ um: Redaktionspläne, rechtskonformer Aufbau und Pflege des Verteilers, optisch ansprechende Gestaltung in HTML, Produktion von zielgruppengerechten Inhalten, Versand, Monitoring, Reporting.

Wir beraten und betreuen Sie von der ersten Idee bis zum regelmäßigen Versand.